Was macht man eigentlich mit den kirchlichen Immobilien, wenn immer mehr Mitglieder die Kirchen verlassen? Jürgen Becker und Didi Jünemann haben weder zu viel Messwein getrunken, noch sich am Weihrauch berauscht. Die beiden Satiriker haben ganz nüchtern festgestellt, dass auch leerstehende kirchliche Gebäude einen großen Nutzen haben.
Im Rheinland, vor allem in Köln, sagt man gerne "Jeder Jeck ist anders". WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr ist oft im Land und der Welt unterwegs und hat bereits viele unterschiedliche Menschen und Bräuche kennengelernt.
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat im Sommerinterview gesagt, dass die Bahn ihr Angebot reduzieren müsse. Wieviel Züge werden in Zukunft noch zur Verfügung stehen? WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga über bahnbrechende Ideen.
Über kaum ein Ereignis wurde in den vergangenen Tagen so viel gesprochen wie über die Schüsse auf Donald Trump. Wie wird der Anschlag die Präsidentschaftswahl und die Welt verändern? WDR 2 Satiriker Florian Schroeder über den US-Wahlkampf in aufgewühlten Zeiten.
Wie blicken wir in die Gegenwart und vor allem in die Zukunft? Pessimistisch oder vielleicht doch lieber optimistisch? Immerhin arbeiten ja unzählige Wissenschaftler an innovativen zukunftserleichternden Technologien. WDR 2 Satirikerin Barbara Ruscher über halb volle und halb leere Gläser.
Jetzt im Sommer finden wieder viele Hochzeiten statt. Drinnen, draußen und an ungewöhnlichen Orten. Es gibt Hochzeiten im Hubschrauber, Trauungen unter Wasser oder auch am FKK-Strand. Die WDR 2 Satiriker Didi Jünemann und Jürgen Becker haben die skurrilen Feier-Formen mal unter die Lupe genommen.
Die Natur an sich ist schon ein Wunder. Und die Lebewesen, die sie bevölkern, auch. Ob der Mensch die Krone ist: umstritten. Was wirklich zählt, das hat WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr hier mal erstaunlicherweise zusammengestellt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich für mehr Gemeinsinn und Optimismus stark gemacht. Und wie ist es um die aktuelle Stimmung in Deutschland bestellt? Wie zufrieden sind die Bundesbürger in Ost und West? Darauf blickt auch der sogenannte Gleichwertigkeitsbericht der Bundesregierung. Und auf den blickt wiederum WDR 2 Satiriker Tobias Mann.

Schauen Sie gerne immer mal wieder auf diese Seite. Sie wird regelmäßig aktualisiert.