24.06.2024 01:32
Nordmazedonien wird künftig von einer Mitte-rechts-Koalition unter Hristijan Mickoski regiert. An einem möglichen EU-Beitritt möchte der neue Ministerpräsident festhalten, den Namen seines Landes will er allerdings gern wieder ändern.[mehr]
23.06.2024 23:43
Mit Temperaturen von teils mehr als 50 Grad stellte der diesjährige Hadsch viele Pilger vor Herausforderungen. Medien berichteten bereits von Hunderten Toten. Nun bestätigte der saudische Gesundheitsminister mehr als 1.300 Todesopfer.[mehr]
23.06.2024 23:14
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Fußball-EM den Gruppensieg gesichert. In der Nachspielzeit traf Stürmer Niclas Füllkrug zum 1:1. Der Gegner für das Achtelfinale ist noch offen.[mehr]
23.06.2024 22:49
Laut Israels Regierungschef Netanyahu steht die Phase intensiver Kämpfe gegen die Hamas kurz vor dem Ende. Israels Oberstes Gericht forderte Aufklärung über die Zustände in einem Gefangenenlager für Palästinenser. Die Entwicklungen vom Sonntag zum Nachlesen.[mehr]
23.06.2024 22:49
Wegen russischer Angriffe auf die Energieversorgung sind in der Ukraine weitere Stromabschaltungen angekündigt worden. Nach ukrainischen Angaben wurde bei Angriffen auf die Stadt Charkiw ein Mensch getötet. Alle Entwicklungen vom Sonntag zum Nachlesen.[mehr]
23.06.2024 20:52
Bei einem Raketenangriff auf der Halbinsel Krim sind nach russischen Angaben fünf Menschen getötet worden. Russland sieht außer der Ukraine ein zweites Land in der Verantwortung dafür. Neben der Krim wurden noch weitere Orte beschossen. [mehr]
23.06.2024 20:36
Bei Anschlägen in der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus sind nach Angaben von Interfax mindestens ein Priester und sechs Polizisten getötet sowie weitere 23 verletzt worden. Auch eine Synagoge und Kirchen wurden angegriffen.[mehr]
23.06.2024 19:51
Die Crew einer Luxusjacht muss sich nach dem Brand des einzigen Pinienwaldes auf der griechischen Insel Hydra nun vor Gericht verantworten. Sie soll den Brand durch Leuchtraketen ausgelöst haben. Die Beschuldigten wiesen die Vorwürfe zurück.[mehr]
23.06.2024 18:39
Mehr als sechs Jahre saß der Deutsche Patrick Kraicker in der Türkei wegen Terrorverdachts im Gefängnis. Nun ist der 35-Jährige entlassen worden - doch ganz frei ist er trotzdem noch nicht. Von Karin Senz.[mehr]
23.06.2024 18:15
CDU-Chef Merz hat angesichts der Stärke der AfD vor allem im Osten an die Wähler appelliert, besser CDU anstelle der Ampelparteien zu wählen. Es sei die Regierungspolitik, die den Rechten Auftrieb verschaffe, sagte er im ZDF-Sommerinterview. [mehr]
23.06.2024 18:01
Unwetter und Überschwemmungen haben in der Schweiz erhebliche Schäden angerichtet. Einer der Vermissten wurde tot aus einem Fluss geborgen, für zwei weitere gibt es kaum noch Hoffnung. Mehrere Häuser wurden durch Erdrutsche fortgerissen.[mehr]

Weitere Nachrichten:

Neues aus Schwaben      Allgäu Nachrichten      Soziale Neuigkeiten      Umwelt Nachrichten     Sport