Kabarett Podcasts

Was haben die drei großen rheinischen K's - nämlich Karneval, Kohle und Kabarett mit dem einen übergroßen C - sprich Corona - zu tun? Die Herren Becker und Jünemann wissen es und erklären es tiefgründig in ihrer Kolumne.
3G, 2G, 1G: Um was geht es gerade in der Pandemie? Wer blickt noch durch? Was ist besser: Biontec oder Moderna? Jägermeister oder Fernet? Einer der auch nicht mehr durchblickt: WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr. Er wagt trotzdem einen Versuch der Analyse.
Sollten Profi-Fußballer wirklich gesellschaftliche Vorbilder sein? Doofe Frage? Oder einfach nur mal ein Fragezeichen, das doof rumsteht? WDR 2 Humorfachkraft Fritz Eckenga, Satirker und Fußballfachmann zu einer Diskussion, zu der einfach noch nicht alles gesagt ist.
Angela Merkel wird dafür kritisiert, dass sie mit dem belarussischen Machthaber Lukaschenko spricht. Aber was ist noch mal der Unterschied zu Erdogan, fragt Florian Schroeder? Und warum wird Polen dabei unterstützt, bei Minustemperaturen auf hilfesuchende Menschen mit Wasserwerfern zu schießen?
Schokolädchen ist nicht mehr. Auch für die Adventskalender gilt in diesem Jahr: groß, größer, überquellend. Grund für WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher schon mal vorab einige Türchen zu öffnen. Echt gruselig!
Die CDU mal wieder. Wer der drei Männer aus NRW und Hessen wird gewinnen? Die Herren Becker & Jünemann stellen die Favoriten vor. Satirisch versteht sich. Soviel sei verraten: Eine Favoritin ist auch dabei.
Wer ist schuld am Leid der Welt? Ärztinnen, Pfleger, Statistik, alte Männer oder junge Frauen? Im Falle von Corona scheint ein Teil der Bevölkerug eine ganz klare Meinung zu haben: Die Impfung ist schuld. WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr mit satirischen Gegenargumenten.
An der Unendlichkeit der Dummheit hat Albert Einstein nicht gezweifelt, das hat die WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti mit ihm gemein. Sie hat aber noch ein privates Dummheits-Ranking im Angebot: Platz 1 bis 4, hier!