Kabarett Podcasts

Finanzminister Lindner will die Lasten der Inflation für die Bevölkerung abfedern, allerdings für die einen mehr, für die anderen weniger. Becker und Jünemann versuchen, seine Logik zu entschlüsseln. Das bringt sie auf einen interessanten historischen Vergleich mit Zeiten, als noch ein Sozialist an der Regierung war. Nein, gemeint ist nicht Erich Honecker.
Willkommen im Chaos-Club der Eltern mit schulpflchtigen Kindern. Alle anderen können sich ruhig auch anhören, was WDR 2 Satirikerin Carolin Courts an Tipps und überlebenswichtigen Hinweisen aus ihrer Erfahrung parat hat.
WDR 2 Satirikerin Sarah Bosetti plädiert für mehr Gelassenheit bei wütenden Onlinediskussionen und meint, dass man sich vielleicht ein Beispiel nehmen kann an dem Verhalten mancher Eltern. Eine Begebenheit aus ihrem Alltag hat ihr besonders zu denken gegeben.
Buschmann & Lauterbach: hinter der Namenskombination könnte eine Umzugsfirma oder ein Comedy-Duo stecken. Das stimmt nicht ganz so. Trotzdem haben die beiden ein neues Programm, pardon, Gesetz vorgelegt. WDR 2 Satiriker Florian Schroeder hat es sich schon angeguckt.
Jetzt spielen sie auch wieder: die Herren Fußballer. In allen Ligen und auf allen Sendern, mal hier mal da. Wer behält da noch den Überblick? WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler zum Beispiel mit einem echten Profi-Trick.
Bei einer Verkehrsampel kommt es ja hauptsächlich auf die Farben rot und grün an. Aber wie ist es bei der aktuellen Regierungskoalition? Stehen da nicht gerade die gelben Liberalen auf der Bremse? Jürgen Becker und Didi Jünemann geben auf jeden Fall Vollgas.
Konstruktive Ideen sind immer gut - vor allem, wenn es um die Energieversorgung geht. Zum Glück gibt es im Land jede Menge Know-how und noch mehr Energieexperten, die sich regelmäßig zu Wort melden: Markus Söder etwa, der der Fracking entdeckt hat oder auch Gerhard Schröder, der Nordstream 2 endlich in Betrieb nehmen will. WDR 2 Satirikerin Carolin Courts hat auch ein paar konstruktive Anmerkungen.
Wie - schon wieder vorbei? Haben doch gerade est angefangen - die Sommerferien. Alles eine Frage der Perspektive, weiß WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga.