Kabarett Podcasts

Robert Habeck hat den Jahreswirtschaftsbericht für 2024 vorgelegt - jetzt schon? Anlass für WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr zum satirischen Rundumschlag auszuholen: Die Grünen, die wirtschaftliche Lage, die Bezahlkarte und der ESC.
Die EU möchte Tiktok gerne mehr in die Pflicht nehmen, was Jugendschutz auf der Video-Plattform angeht. WDR 2 Kabarettist Tobias Mann sagt: Na endlich! Denn Tiktok fördert nicht nur Suchtverhalten, sondern im endlosen Strom der Videos tummeln sich noch andere Gefahren.
Wladimir Putin ist ein meisterhafter Spieler mit der Ironie, meint WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Russlands Präsident macht sich die Doppelmoral des Westens in der Politik zunutze. Für den Umgang mit Nawalny findet er im Westen sein Gegenstück mit politisch Gefangenen wie Julian Assange.
Nach der neusten respektlosen Schmährede von Markus Söder in Richtung der Grünen meint WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler: So tief ist der politische Anstand selten gesunken. Und dieser miese Umgang mit Menschen bleibt nicht bloß im Festzelt.
Die Stadt Paris hat das Parken für schwere Autos erheblich verteuert. Ist das ein Vorbild für Deutschland? In Koblenz plant man ein bisschen anders, aber auch hier soll es für dicke Brummer teurer werden. Aber wie viel und für wen - und geht das überhaupt? Die WDR 2 Satiriker Didi Jünemann und Jürgen Becker rechnen nach.
Aschermittwoch ist eigentlich ja die Narrenzeit vorbei. Aber laut WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr geht weltweit die fünfte Jahreszeit irgendwie weiter. In den USA zum Beispiel führen derzeit "zwei Clows das Jeckenregiment". Und dann gibt es da ja auch noch Superstar Taylor Swift.
Der Valentinstag: ein Fest für alle Liebenden. Auch wenn er 2024 ausgerechtet auf den Aschermittwoch fällt.Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem passenden Geschenk für den Partner oder die Partnerin. Gut, dass WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga die richtigen Tipps im Gepäck hat.
Wird es im Herbst wieder heißen: Biden vs. Trump? In den USA finden momentan Vorwahlen statt, aber irgendwie schaut es so aus, als würden die beiden bei den Präsidentschaftswahlen wieder aufeinandertreffen. WDR 2 Satiriker Florian Schroeder macht den Kandidatencheck.