24.07.2021 17:46
Weil er eine riskante Wette eingegangen ist, wird Dennis Schröder den deutschen Basketballern bei Olympia fehlen. Sein Ausfall schwächt das Team enorm – zumindest auf dem Papier.
24.07.2021 17:46
Totalschaden durch Gabelstapler: So lautete die bittere Nachricht für den deutschen Kajak-Vierer auf dem Weg zu Olympia. Hier erklären Sportler und Bundestrainerin die Konsequenzen.
24.07.2021 17:15
Der Turn-»König« tritt früh ab, Japan freut sich trotzdem über seine erste Goldmedaille. Lukas Dauser turnt in drei Finals und Schwimmer Henning Mühlleitner überrascht mit einer Bestzeit. Hier ist der Olympia-Überblick.
24.07.2021 15:32
Ihr Team kassierte 14 Gegentore, Barbra Banda traf trotzdem, wie sie wollte: sechsmal schon war sie bei diesen Spielen erfolgreich – mehr schaffte noch keine Fußballerin. Die Niederländerin Vivianne Miedema zog nach.
24.07.2021 14:56
Ihr Auftritt in Tokio dauerte 24 Minuten, ihre Gegnerin war 27 Jahre älter. Doch für die zwölf Jahre alte syrische Tischtennisspielerin Hend Zaza hatte die Teilnahme eine besondere Bedeutung.
24.07.2021 14:54
Deutschlands Handballer haben ihr Auftaktmatch bei Olympia in Japan verloren. Zum Schluss herrschte Frust über den Schiedsrichter – und angebliche Tricks des Gegners. Doch die Niederlage macht auch Mut.
24.07.2021 12:46
Keine Bewegung, keine Massage, kaum Schlaf: Simon Geschkes positiver Coronatest wirbelte die Rennvorbereitung der deutschen Radfahrer durcheinander. Nun ist nicht einmal die Heimreise sicher.
24.07.2021 10:35
Die besten Fahrer der Tour de France stehen auch auf dem Podium der Olympischen Spiele: Richard Carapaz' Mut zur Attacke zahlte sich aus. Maximilian Schachmann verpasste eine Medaille.