=>  ab 20:15

23:50 Uhr - Der Nomade - Auf den Spuren von Bruce Chatwin
Der Nomade - Auf den Spuren von Bruce ChatwinWo auch immer der Schriftsteller Bruce Chatwin auftauchte, er nahm die Menschen sofort für sich und seine Geschichten ein. So auch den Regisseur Werner Herzog, mit dem er seine Liebe zum Wandern und zum nomadischen Dasein teilte. Kurz bevor Chatwin 1989 an Aids starb, besuchte ihn sein langjähriger Wegbegleiter. Als könnte er ahnen, dass es ihre letzte Begegnung sein würde, übergab Chatwin Werner Herzog den braunen Lederrucksack, der ihn so häufig auf seinen Reisen durch die Welt begleitet hatte. Zum 30. Todesjahr Bruce Chatwins schulterte Werner Herzog diesen Rucksack und begab sich auf eine filmische Erinnerungsreise, inspiriert durch ihre gemeinsame Leidenschaft für das Nomadentum. Mit dem Film entdecken wir Herzogs Geschichten von verlorenen Völkern, Wanderern und Suchenden. Werner Herzog reist nach Südamerika, wo Chatwin "In Patagonien" schrieb, das Buch, das mit seinen geheimnisvollen Geschichten von Dinosauriern, den Mythen und Träumen vom Ende der Welt zur literarischen Sensation wurde. In Australien, wo sich die späteren Freunde zum ersten Mal begegneten, geht Herzog den Traditionen der Aborigines nach, die Chatwins bekanntestes Buch "Traumpfade" inspiriert haben. In Wales besucht Herzog den einzigen Ort, den Chatwin jemals als sein Zuhause betrachtete. Erzählt in Herzogs unnachahmlichem Stil, voll unvergesslicher Charaktere und Begegnungen, ist der Film die Geschichte zweier Geistesverwandter, zugleich eigenwilliges Porträt eines beeindruckenden Autors des 20. Jahrhunderts und Innensicht der Obsessionen eines visionären Regisseurs.
22:20 Uhr - Ein Mord mit Aussicht
Ein Mord mit AussichtDie Polizei aus Hengaschs Nachbarort "Hammelforst" - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas (Caroline Peters), in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar (Bjarne Mädel), Bärbel (Meike Droste), Heike (Petra Kleinert) und Jan (Johann von Bülow) handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht ... Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
22:15 Uhr - Candymans Fluch
Candymans FluchDie Studentinnen Helen und Bernadette hören von einer Legende: Der Candyman erscheint, wenn man fünf Mal vor dem Spiegel seinen Namen sagt. Natürlich folgen sie dieser Anweisung. Während sie versuchen mehr über den Mythos herauszufinden, ahnt Helen nicht, dass der Candyman sie bereits im Visier hat.
20:45 Uhr - Hudson & Rex
Hudson & RexAls bei einer Kochshow im Fernsehen ein abgetrennter Daumen gefunden wird, geraten Hudson & Rex in einen mörderischen Glaubenskrieg zwischen Veganern und Verfechtern des Fleischgenusses.
20:45 Uhr - Hudson & Rex
Hudson & RexAls bei einer Kochshow im Fernsehen ein abgetrennter Daumen gefunden wird, geraten Hudson & Rex in einen mörderischen Glaubenskrieg zwischen Veganern und Verfechtern des Fleischgenusses.
20:15 Uhr - Avengers: Endgame
Avengers: EndgameIm Finale der Avengers-Reihe hat der Titan Thanos sein Ziel erreicht und das Universum unterjocht. Die Avengers fühlen sich dazu berufen, all ihre Kräfte zu vereinen und sich gegen den übermächtigen Bösewicht zu stellen. Nun liegt es an den verbliebenen Helden, die Tat Thanos' ungeschehen zu machen und ihn endlich zu bezwingen. Ein finaler Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.
20:15 Uhr - Inga Lindström: Rosenblüten im Sand
Inga Lindström: Rosenblüten im SandCatrine steht kurz vor ihrer Abreise nach Nepal, wo sie für ein Jahr als Krankenschwester arbeiten will. Doch dann stößt sie auf Ereignisse in der Vergangenheit, die alles ändern. Catrine will vor der Reise mit ihrer Mutter Ella einen Ausflug ans Meer machen. Am Strand trifft sie auf Pelle. Sie ahnt nicht, dass dessen Vater Tomas und ihre Mutter ein tragisches Geheimnis verbindet. Alte Verletzungen und Schuldgefühle bedrohen Catrines Glück. Schließlich wird die Wahrheit ans Licht kommen. Und mit der Wahrheit das Verzeihen.
20:15 Uhr - Der Kaufhaus Cop
Der Kaufhaus Cop"King of Queens"-Star Kevin James als Möchtegern-Bruce-Willis in der von Adam Sandler produzierten Hit-Komödie. - Wegen seines Wohlfühlkörpers und mangelnder Fitness flog Paul Blart (Kevin James)durch den Aufnahmetest der Polizeiakademie. Jetzt legt er sich im Einkaufzentrum von West Orange als Sicherheitsbeamter mit Senioren an und bekommt doch noch seinen großen Auftritt: Als ein paar Kleinganoven das Kaufhaus überfallen, macht der Vorstadtaufpasser keine Gefangenen.
20:15 Uhr - Grill den Henssler
Grill den HensslerIn dieser Special-Folge wird es für Koch-King Steffen Henssler wieder besonders schwer! Insgesamt fünf engagierte Hobbyköche und Hobbyköchinnen wollen ihm dieses Mal den Garaus machen. Um vor der kritischen Jury um Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach zu bestehen, werden sie von Johann Lafer gecoacht. Moderiert wird "Grill den Henssler" von Laura Wontorra.
20:15 Uhr - Der Lehrer
Der LehrerBonnie bringt gleich an ihrem ersten Tag an der GSG die Lehrerschaft gegen sich auf. Sievers glaubt: Bonnie ist linksradikal! Ihre wahre Gesinnung lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Während Rose Bonnie so schnell wie möglich loswerden will, versucht Stefan ihr zu helfen, denn er ist überzeugt, dass solch ein Gedankengut niemandem angeboren ist. Stefan erzählt Rebecca aufgewühlt von Bonnie und findet in ihr eine gute Ratgeberin...
20:15 Uhr - Ein starkes Team
Ein starkes TeamAnna Machnow, die Besitzerin eines Juwelierladens, wird in ihrem Geschäft erschossen. Alles deutet auf einen dilettantisch ausgeführten Raubüberfall. Die Alarmanlage war defekt. Im Tresor befand sich eine Lieferung teurer Schmucksteine. Verena, Otto und Ben überprüfen zunächst die Sicherheitsfirma. Unter Tatverdacht gerät Marlon Warnecke, ein junger Angestellter. Es fehlen jedoch handfeste Indizien für seine Täterschaft. Weder Ehemann Walter und die drei erwachsenen Kinder - Frank, Evelyn, Yvonne und deren Ehemann Jens Steincke - noch die Angestellte Brigitte Pfeiffer, die sich am Tag des Überfalls kurzfristig krankmeldete, können anhand der Aufnahmen der Überwachungskamera auf den Täter schließen. Der flüchtige Täter, der alkoholabhängige Hartz-IV-Empfänger Christof Lange, wird schließlich gefunden. Er ist seinen Schussverletzungen erlegen. Doch damit ist der Fall nicht gelöst: Das Fehlen der Beute zeigt, dass Lange einen Komplizen hat. Immer brennender wird die Frage, ob hinter dem Überfall der perfekt getimte Plan eines Insiders steckt. Bei der Suche nach den Tätern ermitteln Otto und Verena deshalb auch im Familienumfeld. Sie stoßen dabei auf einen Clan, dessen äußerer Schein friedvollen Zusammenlebens nur Fassade ist. Ins Visier der Ermittler gerät Sohn Frank Machnow, der unter notorischen Geldproblemen leidet. Kurz nach dem Raubmord zahlte er seine Schulden an ein Inkassobüro zurück. Ein seit dem Überfall verschwundenes Schmuckstück taucht plötzlich bei seiner Freundin auf. Frank bestreitet die Tat. Mithilfe von Brigitte Pfeiffer kann er auch seine Unschuld beweisen. Aber bei der Befragung der Angestellten stößt Otto auf ein pikantes Detail, das ihm Zweifel an Brigittes plötzlicher Krankheit am Tag des Überfalls kommen lässt. Er geht dieser Spur nach. Ben findet eine Spur, die wieder zurück zu Marlon Warnecke führt. Nach einem hartnäckigen Kreuzverhör gesteht er, Christof Lange gekannt zu haben. Die Ermittlungen werden gestoppt, als Otto und Verena in letzter Minute den Selbstmord des Familienoberhauptes Walter Machnow verhindern müssen. Er gesteht den Überfall, aber es gibt Gründe, ihm nicht zu glauben.
20:15 Uhr - Hausboot
HausbootKarriere liegt dem Tom Winston mehr als Kindererziehung, aber als seine Frau tödlich verunglückt, sitzt er plötzlich mit den drei gemeinsamen Kindern da. Spontan stellt er die charmante Cinzia ein, um den Haushalt zu schmeißen, obwohl die gar nicht kochen kann. Toms Schwägerin Carolyn ist eifersüchtig, denn sie hatte schon andere Pläne mit Tom.
20:15 Uhr - The Good Shepherd - Der gute Hirte
The Good Shepherd - Der gute Hirte1939, kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs, wird der Yale-Student Edward Wilson in den elitären Geheimbund "Skull & Bones" aufgenommen, wo er durch seine unerschütterliche Loyalität die Aufmerksamkeit des FBI-Agenten Sam Murach erregt. Wilson lässt sich durch den US-Geheimdienst Office of Strategic Services (OSS) anwerben und gehört nach Kriegsende zu den Gründungsmitgliedern der Central Intelligence Agency (CIA), die sich schon bald zum mächtigsten Geheimdienst der Welt entwickelt. Während Wilson nach der Heirat mit der Senatoren-Tochter Margaret "Clover" Russell unter der Ägide von CIA-Direktor Philip Allen Karriere macht, wird die Paranoia des Kalten Kriegs allmählich zu seiner zweiten Natur: Wilson misstraut allen und jedem, bereit, selbst das Glück seines Sohnes zu opfern, wenn der Erfolg "seiner" Agency auf dem Spiel steht. In der Kubakrise 1961 muss Wilson letztlich entscheiden, was ihm wichtiger ist: die CIA oder seine eigene Familie. "Der gute Hirte" ist ein Kalter-Krieg-Thriller alter Schule und nach "In den Straßen der Bronx" von 1993 die zweite Regiearbeit von Robert De Niro, der dafür auf eine Starbesetzung bis in die Nebenrollen bauen konnte.
20:05 Uhr - Ski alpin: Weltcup Lake Louise
Ski alpin: Weltcup Lake LouiseSuper-G der Herren in Lake Louise. Nur doppelt Geimpfte dürfen nach Kanada einreisen. "Wenn es das braucht, mach ich es", nahm es Marco Odermatt gelassen. Der Schweizer schielt schließlich auf den Gesamtweltcup. Den Saisonauftakt in Sölden (Riesenslalom) gewann der 24-Jährige.
19:15 Uhr - Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie
Die Fallers - Die SWR SchwarzwaldserieDie Familie Faller lebt auf einem Bauernhof in den Höhenlagen des Schwarzwalds. Hauptfiguren der Serie sind die drei Kinder von Bürgermeister Hermann und seiner Frau Johanna. Kati, Bernhard und Karl schlagen sich mit allerlei beruflichen und privaten Problemen.
19:15 Uhr - Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie
Die Fallers - Die SWR SchwarzwaldserieDie Familie Faller lebt auf einem Bauernhof in den Höhenlagen des Schwarzwalds. Hauptfiguren der Serie sind die drei Kinder von Bürgermeister Hermann und seiner Frau Johanna. Kati, Bernhard und Karl schlagen sich mit allerlei beruflichen und privaten Problemen.
17:50 Uhr - Captain Marvel
Captain MarvelDie außerirdische Elitesoldatin Vers befindet sich auf einer Mission, die für Sicherheit und Frieden im Universum sorgen soll. Nach einem Gefecht kommt es jedoch zu einer Bruchlandung auf der Erde. Obwohl der Planet ihr eigentlich fremd sein sollte, drängen sich vermeintliche Erinnerungen - an ein Leben auf der Erde - in Vers Bewusstsein. Sie lernt den S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury kennen, der ihr dabei hilft, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften.
15:10 Uhr - Maleficent - Die dunkle Fee
Maleficent - Die dunkle FeeEs war einmal vor langer Zeit in einem Königreich, das mitten in einem großen friedvollen Wald lag. Darin wohnte die junge Fee Maleficent (Angelina Jolie). Sie lebte im Einklang mit vielen Fabelwesen. Eines Tages verirrte sich ein leibhaftiger Mensch in dieses bisher unbekannte Waldreich. Es war Stefan (Copley Sharlto), ein junger schöner Mann, voller Freundlichkeit. Als dieser zufällig auf Maleficent traf, erwuchs zwischen ihm und der Waldfee eine tiefe Zuneigung, und bald wurde es Liebe. Maleficent unterschätzte, dass Stefan nur ein Mensch war - und darum voller Fehler: So wollte er König werden und raubte darum die Flügel von Maleficent, und schenkte sie dem altersschwachen König. Maleficent war endlos traurig und wütend auf Stefan, der nun der König ward. Viele Jahre später wurde Stefans Prinzessin Aurora (Elle Fanning) geboren, die von Malficent verflucht wurde, um als 16-Jährige in einen ewigen Schlaf zu fallen. Doch als Maleficent die heranreifende Tochter sieht, bereut sie ihren Fluch und findet zurück zu ihrem Seelenfrieden.
13:15 Uhr - Wenn es Nacht wird im Ozean - Wesen der Tiefe
Wenn es Nacht wird im Ozean - Wesen der TiefeNacht für Nacht kommt es den Weltmeeren zu einer der größten Tierwanderungen der Welt: seltsame Wesen tauchen in Schwärmen aus der Tiefsee auf, die wenigsten von ihnen hat je ein Mensch gesehen. Meeresbiologe Rick Rosenthal und Tiefseeforscher Bruce Robison machen sich auf, um bei einem 3000 Meter tiefen Unterwassercanyon die wundersamen Wesen der ewigen Dunkelheit zu erforschen.