16.10.2021 12:56
Foto: Überholvorgang führt zu großem Unfall auf der B12 - Ein Kleintransporter kam mit einem Anhänger, der mit drei Autos beladen war, von der B12. Zuvor überholte ihn knapp ein Fahrzeug. Der Schaden beläugt sich auf 30 Tausend Euro.
16.10.2021 12:42
Foto: Thermenausflug endet für ein Ehepaar mit Anzeigen - So hat sich das Ehepaar den Ausflug in die Therme in Bad Wörishofen sicher nicht vorgestellt. Nach einem Streit in der Therme eskalierte er auf dem Parkplatz. Der Mann schlug außerdem seine Frau mehrmals ins Gesicht. Durch einen einschreitenden Mann konnte die Situation beruhigt werden.
16.10.2021 09:48
Foto:  Grüne fordern Tempolimit am Riedbergpass - Immer wieder kommt es zu schweren Verkehrsunfällen am Riedbergpass, die teils tödlich enden. Deshalb fordern die Grünen im Oberallgäu ein Tempolimit von 60 km/h. Das würde die Raser treffen, ohne den Verkehr zu beeinträchtigen, der in auf der kurvenreichen Straße ohnehin nicht schneller fahren kann, erklärt Andreas Fisel, Kreisrat aus Fischen. 
16.10.2021 09:37
Foto: Anrufer erbeuten mehr als 75.000 Euro in Kempten - Am Donnerstag erstattete eine 55-Jährige Anzeige bei der Kriminalpolizei Kempten, nachdem ihre Hausbank sie verständigte, dass ein mittlerer fünfstelliger Betrag von ihrem Konto ins Ausland überwiesen worden war. Zuvor hatte sie bereits Kontakt zu ihrer vermeintlichen Hausbank, es war allerdings ein Betrüger.
16.10.2021 09:10
Foto: Inzidenzzahlen im Allgäu entwickeln sich unterschiedlich - Die Stadt Kempten steigt in der Inzidenz weiter und liegt heute bei 158,1. Laut dem Robert-Koch-Institut sind einzelne Regionen in der Inzidenz auch weiter gestiegen, wie das Oberallgäu und der Landkreis Lindau. Andere verzeichnen von gestern auf heute sinkende Zahlen.
15.10.2021 10:40
Foto: Querdenker-Volksbegehren will Landtag auflösen - Seit gestern läuft die zweiwöchige Eintragungsfrist für das umstrittene Volksbegehren zur Auflösung des bayerischen Landtages. Initiiert wurde das Volksbegehren aus den Reihen der Querdenker. Auch die Querdenker-Partei „dieBasis“ macht fleißig Werbung für die Auflösung des Landtages – so lagen beispielsweise gestern in Sonthofen Flyer mit den Eintragungsorten in vielen Briefkästen, außerdem kreiste über der Kreisstadt ein Flugzeug, das für das Volksbegehren warb.