13.08.2022 14:16
Foto: Markus Söder eröffnet die Allgäuer Festwoche - Die Allgäuer Festwoche in Kempten ist offiziell von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder eröffnet worden. Der feierliche Akt wurde im Stadttheater vollzogen, mit dabei waren unter anderem Gesundheitsminister Klaus Holetschek, die CSU-Bundestagsabgeordnete Mechthilde Wittmann und Oberbürgermeister Thomas Kiechle. Auch AllgäuHIT war vor Ort und konnte mit den Anwesenden sprechen.
13.08.2022 11:13
Foto: 80 Tausend Euro Schaden nach Vorfahrtsverstoß in Missen - Ein hoher Sachschaden entstand nach einem Unfall in Missen-Wilhams. Eine Frau übersah zuvor einen vorfahrtsberichtigten Autofahrer, sie verlor danach die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte noch mit einem Anhänger.
13.08.2022 11:02
Foto: Schwerverletzte Radfahrerin am Forggensee in Halblech - Eine Radfahrerin ist schwerverletzt von einem Rettungshubschrauber in Halblech ins Krankenhaus geflogen worden. Sie bremste mit ihrem E-Bike auf dem Radweg am Forggensee zu stark ab und flog kopfüber auf den Weg.
13.08.2022 09:22
Foto: Aktuelle Inzidenzzahlen aus dem Allgäu - Die Tendenz der Allgäuer Inzidenzzahlen geht weiter nach unten. Die höchsten Zahlen hat die kreisfreie Stadt Kaufbeuren, gefolgt vom Ostallgäu.
13.08.2022 09:01
Foto: Alpinunfall in Riezlern: Frau mittlerweile außer Lebensgefahr - Eine Frau ist im Kleinwalsertal auf dem Weg von der Kanzelwand Richtung Hammerspitze beim Wandern abgestürzt. Auf einem Grat in 2000 Meter Höhe verlor die 53-Jährige auf einer mit Kies bedeckten Steinplatte den Halt und stürzte 150 Meter über steil abfallendes Felsgelände. Die schwerverletzte Frau befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.
12.08.2022 19:01
Foto: Hauptbahnhof Kempten nach Unfall wieder freigegeben - Der Hauptbahnhof Kempten war nach einem Unfall komplett gesperrt. Inzwischen sind alle Gleise wieder freigegeben. Die Züge fahren wieder.